zurück zur Startseite Mehr Artikel lesen

Karwoche und Ostern in unserer Kirche

Zur Karwoche und zu Ostern laden wir zu folgenden Angeboten ein :

Kreuzweg auf dem Kirchhof

Bereits Ende März wird wieder ein Kreuzweg mit interaktiven Stationen auf dem Kirchhof aufgebaut. mehr lesen

Feierabendmahl an Gründonnerstag
Am Donnerstag den 6. April findet um 18 Uhr ein Abendmahlsgottesdienst in besonderer Form in der Alten Kirche am Main statt. Die Besucherinnen und Besucher sitzen im Kreis um den Altar, essen gemeinsam und haben Zeit für Gespräch und Gemeinschaft. Den Gottesdienst hält Pfarrer Sckell.

Karfreitagsgottesdienst
Am Karfreitag, den 7. April laden wir um 10 Uhr zum klassischen Abendmahlsgottedienst mit Einzelkelchen ein. Den Gottesdienst in der Alten Kirche am Main hält Pfarrerin Fetzer.

Andacht zur Todesstunde Jesus
in diesem  Gottesdienst  am 7. April um 15 Uhr in der Alten Kirche am Main besteht die Gelegenheit sich der Passionsgeschichte meditativ zu nähern. Den Gottesdienst hält Lektorin Delimaras.

Feier der Osternacht
In der dunklen Kirche verbreitet sich nach und nach das Osterlicht. Das Licht der Auferstehung steht im Mittelpunkt des Gottesdienstes am 9. April um 6.00 Uhr in der Alten Kirche am Main, der von Pfarrer Dr. Streck gehalten wird. Im Anschluss findet ein gemeinsames Osterfrühstück statt.

Ostergottesdienst
Am Ostersonntag 9. April findet außerdem um 10.00 Uhr ein festlicher Ostergottesdienst  mit Pfarrer Sckell statt.

Familiengottesdienst mit dem Kinderchor
Im Familiengottesdienst am 10. April (Ostermontag) um 11.00 Uhr in der Evang. Kirche in Hochstadt, am Kirchberg 2 führt der Kinderchor unter der Leitung von Ulrike Streck-Plath das Singspiel "Das Töchterlein des Jairus" auf. Den Gottesdienst hält Pfarrerin Zander.